Webdesign

Werbetexte und Webdesign

Webdesign und Homepage erstellen – ganz individuell

“Vom Bleistiftstrich bis zur fertigen Live-Schaltung der Website …”
Ich biete meinen Kunden seit Jahren professionelles Webdesign an. Beim Thema “Homepage erstellen” fängt alles meist mit einem weißen Blatt Papier und einem Bleistift an. Hierbei spielt es auch keine Rolle ob Du als Kunde nur mit der Wunsch einer Website zu mit kommst oder aber das fertige Layout im Kopf vorliegen hast. Ich fange grundsätzlich mit dem weißen Blatt Papier an und arbeite ganz nach Deinen Ideen und realisierbaren Möglichkeiten. Unter “Webdesign” zählt bei mir hier in Göppingen nicht nur die optimale Entwicklung und Umsetzung des Layouts – also die Homepage erstellen. Die relevanten Dinge wie die Art der Programmierung, Content Management System JA oder Nein, Responsive Design usw. sind für mich ausschlaggebend für den Erfolg.  
 

Mobile Geräte und die Art eine eine Homepage zu erstellen

Gerade die Bezeichnung “Responsive Design” ist im Zusammenhang mit einer Homepage erstellen von äußersterHomepage erstellen Text-Art Wichtigkeit. Denn nicht nur die perfekte Ansicht auf den mobilen Geräten wie Smartphone, Tablet, Netbooks usw. hängt hiervon an, auch die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen ist darauf angewiesen. Die Suchmaschine Google stuft “nicht responsive Websites” in den SERPs (Suchergebnissen) ab und die Platzierung ist dahin. Ist das Ranking erstmal dahin und wird die Homepage auch nicht dahingehend geändert, fällt die Website früher oder später ganz aus dem Index von Google. Das war’s dann mit dem “Gefunden werden” im Internet. Was dieses Szenario für die Entwicklung des Geschäftes, Kunden, Zielgruppe und Erfolg bedeutet, muss ich hier nicht aufzählen.  
 
Deshalb sei bei der Homepage Erstellung gesagt:
“Nur eine benutzerfreundliche Website in variabler, responsive Darstellung sorgt für optimale Frequenz, Kundengewinnung und nachhaltige Kundenbindung!”